Mittwoch 26. 1. 2011

Heute ist Abreisetag. Um 18:30 geht es von Siem Reap nach Singapore und nach zwei Stunden Aufenthalt fliegen wir dann weiter nach Frankfurt. Tilman wird noch zwei Monate bleiben und sein Praktium bei der GACP fortsetzen.

Liebe Blogleser, es lohnt sich in den Blogeinträgen etwas zu blättern, da ich an mancher Stelle Fotos und Videos noch nachträglich eingefügt habe.

Nach dem Frühstück wollten wir eigentlich hinausfahren zum Tempel von Banthey Sraey (40 km entfernt) aber unser Fahrer (Mr. Chen) hat sich wegen Magenproblemen entschuldigt. Er kann frühestens um 10:00 kommen. Wir nutzen also die Zeit, um noch einige Fotos und Videos zu bearbeiten sowie die letzen Blogeinträge zu vervollständigen. Als Mr. Chen dann erscheint beschließen wir zuerst zum Angkor Wat hinauszufahren um bei der Einweihungszeremonie der Statue beizuwohnen. Zum Abschluss der Arbeiten laden wir das Team zum Mittagessen im Infocenter ein. Sophorse kauft an eine Stand gebratene Hähnchen und Fische, dazu gibt es Khmer-suppe und Reis und Früchte. Zu trinken: Bier.

Um 13:30 fahren wir dann weiter zum Banthey Srei
und kehren um 15:30 zurück zum Projekthaus.


Ab jetzt wird Tilman diesen Blog weiter schreiben
!

Vor dem Flug sind wir noch einmal in das Büro des ded (neuerding giz,) dort konnten sich die Heimflieger bei Karin und zwei Weltwertslern die dort arbeiten und auch im Singkreis sind verabschieden.

Zurück am Projekthaus der GACP macht Emmeline noch ein Foto von uns und unseren beiden Haushälterinnen Rani und Di-Jett:

Um 18 Uhr fuhren wir (Emmelin, Mr. Chan u. Ich) Elmar und Reinhard zum Flughafen. Danach im Projekthaus noch ein kleiner Drink mit viel Eis. Abends fuhr ich dann mit dem Tuk Tuk in den Singkreis mit anschließenden Treffen im Soria Moria. Rückzu bin ich dann zu fuß am Fluss gegangen. Ich wollte mir eigendlich irgendwann ein Tuk Tuk nehmen, aber eine halbe Stunde ist ja nicht so lang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert